Wurzelbehandlung in Hannovers Stadtmitte

Sie möchten Ihre Zähne lange erhalten und langfristig von einem gesunden Gebiss profitieren? Dies können Sie mit einer Wurzelbehandlung unterstützen. Mit einer professionellen Behandlung des entzündeten oder abgestorbenen Nervengewebes kann der betroffene Zahn erhalten und regeneriert werden. Um Ihnen das Thema der Wurzelbehandlung noch einmal näher zu erläutern, gehen wir im Folgenden auf alle Details dieses zahnmedizinischen Fachbereichs ein.

Die Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper liegt im Herzen von Hannover und hält ein umfassendes Leistungsspektrum für Sie bereit. Unsere Leistungen decken fast die sämtlichen Bereiche der Zahnmedizin ab. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in der Prophylaxe, der Zahnerhaltung, der Implantologie sowie der ästhetischen Zahnmedizin. Gerne betreut Sie unser kompetentes Team und ist Ihr künftiger Partner für gesunde Zähne in Hannovers Zentrum.

zahnarzt-oper-hannover-wurzelbehandlung-stadtmitte-zentrum

Wir heißen Sie herzlich Wilkommen…

Zähne erhalten!

Erhalten Sie Ihre Zähne mit einer Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung kann ein hilfreiches Mittel sein, um unangenehme Schmerzen loszuwerden und die gesunden Zähne lange zu erhalten. Wenn Ihre Zähne z.B. von tief greifender Karies betroffen sind, sodass der Nerv infiziert wird, kann es zu Entzündungen kommen, die Ihnen Schmerzen verursachen. Dem kann mit einer Wurzelbehandlung abgeholfen werden. Hierbei wird abgestorbenes Nervengewebe entfernt und die Entzündung entsprechend behandelt – die Erfolgsquote bei dieser Behandlung liegt je nach Fortschritt der Erkrankung zwischen über 90% und 50%.

Wie läuft die Behandlung ab?

In welchen Phasen läuft eine solche Wurzelbehandlung also ab? Im Wesentlichen gibt es drei Schritte, die bei der Behandlung durchgeführt werden:

1. Nach erfolgter Röntgendiagnostik wird zunächst der entzündete Nerv entfernt und der Wurzelkanal aufbereitet, gründlich gesäubert und gegebenenfalls medikamentös behandelt.
  2. Darauf folgt das Ausfüllen der Wurzelkanäle mit speziellen Füllpasten und Gummistiften aus Kautschuk.
  3. Und zuletzt erfolgt die Versorgung des Zahns mit einer Füllung oder einem Zahnersatz.

Wenn keine Komplikationen auftreten, ist der Prozess nach ca. 1-2 Wochen abgeschlossen, sodass der Patient dann wieder schmerzfrei und fest zubeißen kann.

Ihr Spezialist

Die Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper ist Ihr Spezialist

Das Team der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper in der Stadtmitte von Hannover verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Zahnmedizin und betreut auch Sie gerne. Auch im Gebiet der Wurzelbehandlung besitzen wir eine ausgeprägte Expertise und möchten zur Ihrer Zahngesundheit beitragen. Um die Behandlung erfolgreich abschließen zu können und um Sie schnell von Schmerzen zu befreien, arbeiten wir mit technisch hochwertigen Geräten wie u.a. einer maschinellen Aufbereitung, einer Lupenbrille und einem Spezial-Laser.

Wer die Kosten trägt

Wer trägt die Kosten und was können Sie tun?

Die Kosten werden im Normalfall von der Krankenversicherung getragen. Hierbei ergeben sich allerdings Unterschiede zwischen den Leistungen der gesetzlichen und privaten Versicherungen: Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten, sodass der Patient selbst oder evtl. seine Zusatzversicherung dafür aufkommen muss. Die private Krankenversicherung erstattet einen Großteil der Kosten. Dies ist im Einzelfall im Vorfeld abzuklären. Gerne unterstützen wir Sie jedoch auch bei der Durchsetzung Ihrer Erstattungsansprüche.

Sicher fragen Sie sich auch, was Sie tun können, um eine Wurzelbehandlung zu verhindern. Hier sind die regelmäßige Zahnpflege und Vorsorgeuntersuchungen alles! Bleiben Sie mit regelmäßigem Zähneputzen und wiederkehrenden Prophylaxe-Sitzungen am Ball um Ihre Zähne und das Zahnfleisch bleiben lange gesund zu erhalten.

Falls Sie weitere Fragen zu den Kosten oder unserer Behandlung haben, steht Ihnen das Team der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper im Zentrum von Hannover gerne zur Verfügung!

Zahnarztpraxis für Ihre Zahngesundheit

Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper – für Ihre Zahngesundheit

Das Team der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper aus Hannover ist Ihr Partner für gesunde Zähne. Mit unseren Leistungen rund um die Erhaltung und Behandlung gesunder Zähne stehen wir seit vielen Jahren großen und kleinen Praxisbesuchern zur Verfügung. Neben umfangreichen Therapiemethoden der gesamten Zahnmedizin liegen unsere Behandlungsschwerpunkte u.a. in der Implantologie, der Endodontologie und der Prophylaxe: Als Spezialist für Zahnimplantate sorgen wir dafür, dass Sie auch im hohen Alter Ihr Lächeln zeigen und fest zubeißen können. Mit dem Schwerpunkt Endodontologie tragen wir gerne dazu bei, Ihre „Echten“ zu erhalten, wenn Erkrankungen im Zahninneren und im Zahnwurzelbereich vorliegen. Außerdem sind wir auf das dentale Schlüsselthema der Prophylaxe spezialisiert, um schon im Kindesalter die Weichen für eine langfristige Zahngesundheit zu stellen.

Unsere Mitarbeiter der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper in der Stadtmitte von Hannover arbeiten in angenehmer Atmosphäre und zu fairen Preisen. Gemeinsam mit unseren Patienten erstellen wir einen auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan für die Zahngesundheit. Hierbei arbeiten wir mit einer technisch hochwertigen Ausstattung, die uns exakte Ergebnisse zur Unterstützung der Therapie liefert. Selbstverständlich wird dies auch durch qualifizierte Mitarbeiter unterstützt, die sich kontinuierlich weiterbilden.

Unsere Praxis liegt in direkter Nähe zur Oper im Zentrum von Hannover und ist ideal mit sämtlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ergänzend zu unserer Zahnarztpraxis verfügen wir auch über ein Zahnlabor, das von einem Zahntechnikermeister betrieben wird. So haben wir die Möglichkeit, den Zahnersatz schnell und unkompliziert auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Da unsere gesamte Praxis mit einem integrierten Qualitätsmanagement betrieben wird, bieten wir Ihnen in der Regel reibungslose Behandlungsabläufe mit kurzen Wartezeiten durch ein funktionierendes Bestellsystem. Als zusätzlichen Service bieten wir von der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper in Hannover Ihnen die Möglichkeit, Sie an den bevorstehenden Termin auch per SMS zu erinnern. Nach größeren und komplizierteren Zahneingriffen haben Sie die Chance, uns nach Absprache und Bedarf auch außerhalb der Praxiszeiten zu kontaktieren, sodass Sie uns bei möglichen Problemen jederzeit erreichen.

Wir von der Zahnarztpraxis vis-à-vis der Oper würden uns freuen, Sie bald als Patient bei uns in Hannovers Herzen begrüßen zu dürfen. Gerne helfen wir Ihnen auch bei eventuellen Fragen zu unseren Leistungen weiter.